Lama und Esel Trekking

"Ich wusste nicht genau, auf was ich mich da einlasse, als ich die Einladung zum dreitägigen Lamatrekking angenommen habe. Mit viel Spannung fuhr ich nach Lamboing. Nach einer kurzen Einführung trotteten wir los in Richtung Spitzberg, Prés d'Orvin und als Ziel den Chasseral vor Augen. Es war eine tolle Erfahrung aus der Hektik und der Geschwindigkeit des Alltags auszubrechen, und das Tempo auf die Marschgeschwindigkeit zu reduzieren. Die Zeit verging wie im Flug, da man sich immer wieder auf die Tiere konzentrieren musste. Es war eine gute Erfahrung, weil man sich den Tieren anpassen musste."

Markus

Infos
Die Familie Blaser bietet Lama- und Eseltrekkingtouren ab drei Stunden bis zu mehreren Tagen an.  Die 11 Lamas, 3 Alpakas und 5 Gross-Esel sind freundliche und anpassungsfähige Trekking-Tiere.

Gut zu wissen

  • Winterprogramm.
  • Lamatrekking.
  • Übernachtungsmöglichkeiten in einem der beiden Gästezimmer.
  • Trekking-Camps, 3 bis 8 Tage.
  • Lama- und Eseltrekking kombiniert.
  • Lama-Trekkings kombiniert mit dem eigenen Catering auf Barbecue-Basis.
  • BBQ Service.
  • Kutschenfahrten mit Mahlzeiten.

Beni und Cora Blaser
La Chaux 4
2516 Lamboing
T. +41 (0) 32 315 31 82
www.barbecue-lamatrekking.ch

Lama und Esel Trekking