Kurse und Vermietung

"Kein Hauch Wind seit langem. Mein Kiteschirm wartet ungeduldig darauf, die neusten Kunststücke zu zeigen. Jeden Tag das gleiche Ritual: Ich checke die Seiten von windguru.com und windspots.com, um die aktuellen Prognosen zu sehen. Sobald die Bise aufkommt, fahre ich an meinen Lieblingsspot in La Neuveville. Dort treffe ich mich mit Gleichgesinnten, die den Wind ebenfalls herbeigesehnt haben, um ihren Lieblingssport auszuüben. Ich ziehe meinen Anzug an, nehme meinen 12 m² Schirm und gehe zum Wasser. Mit dem Brett unter den Füssen versuche ich einen Wasserstart. Was für ein Gefühl, übers Wasser zu gleiten und dann abzuheben. Zwei Stunden und unzählige tolle Tricks später und nachdem ich den halben See leergetrunken habe, gönne ich mir eine Pause und sehe dem Treiben vom Ufer aus zu. Schiffe, Segelboote, Surfbrette – alles tummelt sich auf kleinstem Raum. Hier gilt es, sich an die Regeln zu halten!"

Nicolas

Infos
Viele Betriebe rund um den Bielersee bieten Kurse für Wassersport an oder vermieten Material.

Download

Adressverzeichnis | PDF, 38 kB