Schneeschuhplausch bei Vollmond im Chasseral

"Natürlich kenne ich den Chasseral, aber so, wie in der gestrigen Vollmondnacht, habe ich ihn noch nie erlebt. Ich fühlte mich hineinversetzt in ein Wintermärchen, die tiefverschneiten Bäume im Mondlicht zeigten mir eine neue Welt. Unsere bunte Gruppe staunte still in die Landschaft bis zum Apéro auf der Krete des Chasserals, als Pascal den heissen Punch, seinen eigenen Weisswein von Tüscherz, und die getrockneten Mangoschnitze herumreichte. Das Fondue in der Métairie Milieu du Bienne genossen wir in einem Bauerhausambiente bei Kerzenlicht. Auf dem Rückweg wagten einige mutige Teilnehmer in einem Steilhang den Salto in die weiche Schneedecke. Alle waren wir restlos beeindruckt und versprachen, wir kommen wieder!"

Barbara

Infos
Route: Nordisches Zentrum „Les Près d’Orvin“ – Chasseral Krete – Métairie und bei Vollmond retour (kulinarische Optionen: Bison Ranch, Mét. de Gléresse, Mét. Milieu de Bienne).
Wanderzeit: 16.00 – 21.30 oder 18.00 – 23.00
Höhenmeter: 100 – 150 m, je nach Wahl

Anforderung
Diese Wanderung ist für jedermann geeignet, der gerne gemütlich 1 – 2 Stunden in nicht steilem Gelände wandert.

Gut zu wissen
Geführte Nacht-Schneeschuhwanderung, Vollmond-Schneeschuhwanderung oder Schneeschuhwanderungen vom Tag in die Nacht mit Outdoor-Apero, Fondue oder Bison-Steak.
 

  • Eigene Routenwahl auf Wunsch.
  • Kinder und Hunde sind herzlich willkommen.
  • Ausrüstung: Warme Kleidung und festes, hohes Schuhwerk
  • Guide/Wanderleiter mit eidg. Fachausweis.
  • Programm, Daten und Details: www.creavital.ch
         

Creavital
Pascal Georg
Guide/Wanderleiter mit eidg. Fachausweis
Dorfweg 8
2512 Tüscherz
T. +41 (0) 79 704 76 41
www.creavital.ch

Schneeschuhplausch bei Vollmond im Chasseral