SchweizMobil: Skatingland

Mittelland Skate (Route Nr. 3)

"Mit den Inline-Skates durch die Schweiz? Ein ehrgeiziges Ziel, das aber bei guter Planung (fast) problemlos zu erreichen ist. Zwischen Neuenburger-, Murten- und Bielersee läuft es wie von selbst. Etwas schwieriger wird es auf den Strecken über Land mit ihren Abfahrten und Steigungen. Hier steige ich gelegentlich auf den Zug um. Weiter geht es der Aare entlang, über Lenzburg Richtung Zürich. In St. Gallen geniesse ich einen Bummel durch die Stadt und das Nachtleben. Die bevorstehende Ankunft am Bodensee verleiht mir Flügel und ich freue mich auf mein erstes Surfabenteuer. Ein Sport, der zumindest keine Blasen gibt…"

Nancy

Die vollständige Route besteht aus 12 Etappen zwischen Romanshorn und Neuenburg.

Infos
Etappe 7: Olten - Solothurn
Distanz: 44 km

Etappe 8: Solothurn - Biel/Bienne
Distanz: 34 km
Höhenmeter: 80 m

Etappe 9: Biel/Bienne - Ins
Distanz: 28 km
Höhenmeter: 100 m

Etappe 10: Ins - Avenches
Distanz: 24 km
Höhenmeter: 60 m

Etappe 11: Avenches - Estavayer-le-Lac
Distanz: 24 km
Höhenmeter: 130 m

Etappe 12: Ins - Neuenburg
Distanz: 17 km
Höhenmeter: 50 m

Anforderung
Technik: leicht
Kondition: leicht

Gut zu wissen

SchweizMobil: Skatingland

Mittelland Skate (Route Nr. 3)