Auf den Hügeln oberhalb des Bielersees

"Diese Velotour ist wie für uns gemacht. Wir sind nämlich Liebhaber des Herunterfahrens… Der Ausgangspunkt der Tour in Magglingen ist gemütlich mit der Magglingen Bahn zu erreichen. Zwar sind am Anfang der Velotour einige Höhenmeter zu bewältigen, doch damit hat sich’s dann. Ist einmal der Fernsehturm, den man schon von Biel aus sehr gut sehen kann, erreicht, so geht es fast nur noch bergab. Und das Gute an dieser attraktiven Abfahrt: Die Höhenmeter gehen nicht einfach innert weniger Kilometer Fahrt verloren, sondern verlaufen über mehrere Stufen, was den Genuss erheblich verlängert."

René

Infos
Route: Biel/Bienne - Magglingen - Twannberg -  Lamboing - Prêles - Lignières - La Neuveville - Twann - Ligerz - Biel/Bienne
Distanz: 39 km
Höhenmeter: 180 m

Anforderung
Diese Route gilt als leicht.

Gut zu wissen

  • Der Rückweg von La Neuveville nach Biel kann mit dem Zug oder dem Schiff abgekürzt werden.
  • Velomiete bei Rent a Bike

Download

Höhenprofil der Route | JPG, 80 kB

Tourismus Biel Seeland
Bahnhofplatz 12
2501 Biel/Bienne
T. +41 (0) 32 329 84 84
www.biel-seeland.ch

Auf den Hügeln oberhalb des Bielersees