Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Weinbauregion Bielersee

"Endlich hat mein Vater auch den Bielersee-Wein entdeckt. Er ist seit Jahren weinbegeistert, hat sich aber bisher mehr für andere Gegenden interessiert. Bis wir gemeinsam an den Tagen der offenen Weinkeller gewesen sind. Wir sind dem Rebenweg entlang von Dorf zu Dorf und von Winzer zu Winzer gezogen. Und haben so manche wunderbare Weinentdeckung gemacht und Freundschaften geschlossen. Während mein Vater vor allem die klassischen Weissen und Roten mag, begeistert mich speziell die Vielfalt der Spezialitäten."

Virginie

Infos
Trouvaillen gibts am Bielerseeufer zu Hauf und die Reben, die an den steilen, der Sonne zugewandten Jurahängen angebaut werden, sind von faszinierender Vielfalt. Nebst den klassischen Sorten Chasselas (Gutedel) und Pinot noir (Blauburgunder) vinifizieren hier die vielen Winzerfamilien mit unermüdlicher Passion auch zahlreiche Spezialitäten und Raritäten.

Gut zu wissen
Während des Jahres werden verschiedene Winzerfeste organisiert.

Download

Degustationskeller am Bielersee | PDF, 126 kB

Haus des Bielerseeweines
Moos 3
2513 Twann
T. +41 (0) 32 315 27 18
www.bielerseewein.ch