Erlebniswelt Seeteufel, Studen

"Juhuii, auf diesen Ausflug in den Seeteufel habe ich mich schon lange gefreut! Gleich kurz nach dem Eingang sah ich das grosse Gehege mit den vielen Zwergziegen. Anja, mein Kindermädchen, kaufte mir Popcorn, das ich den vielen Tieren geben durfte. Sie waren auch ganz zutraulich und ich konnte die Jungen streicheln. Dann ging’s ab zum Ponyreiten, nach kurzem Warten kam ich auch schon an die Reihe. Danach fuhren wir mit einem kleinen Zug quer durch den ganzen Park und sahen auf der Fahrt viele Tiere. Da waren Kühe mit riesengrossen Hörnern und Zebras, die plötzlich davon galoppierten. Beim Ausgang erschreckte ich mich dann fast, als ich das grosse Krokodil sah…"

Letizia, 5

Infos
Bei einem Tagesausflug im idyllischen Studen-Grien können im Seeteufel über 40 Tierarten aus allen 5 Erdteilen beobachtet und bewundert werden. Darunter seltene Lisztäffchen, Zebras, verspielte Zwergotter, Känguruhs, Kattas aus Madagaskar, hordenweise nach Popcorn bettelnde Zwergziegen, quirlige Erdmännchen und viele andere interessante Vertreter der Tierwelt.

Öffnungszeiten
Von März bis Oktober
Täglich: 09.30-18.00 Uhr

Während der Winterpause von November bis Februar ist der ganze Park sonntags geöffnet: 12.00-18.00 Uhr

Preise
Erwachsene: CHF 14.00
AHV, IV : CHF 12.00
Kinder von 4 bis 15 Jahren: CHF 9.00
Spezialpreise für Gruppen und Familien

Gut zu wissen

  • Zoologischer Garten und Abenteuerpark.
  • Vergnügungs-Paradies für Kinder zwischen 2 und 12 Jahren mit einer Riesen-Kletterlandschaft und vielen weiteren Spielmöglichkeiten.
  • Restaurant und Bar Nemo's.

Erlebniswelt Seeteufel
Büetigenstrasse 85
2557 Studen
T. +41 (0) 32 374 25 55
www.seeteufel.ch

Erlebniswelt Seeteufel, Studen