Rebenlehrpfad " Räbluskurve "

"Ausgestattet mit unseren Smartphones, machten wir uns auf den Weg nach Erlach. Beim Brunnen neben dem Hotel Schlossberg befindet sich der Startposten des Rebenlehrpfades. Der Rebenlehrpfad führt durch Erlach und die Reben am Jolimont. Während unserer Exkursion erfuhren wir Interessantes von der Traube bis zum Wein. Nachdem wir uns mehr Kenntnisse über den Wein angeeignet haben, genossen wir ein gutes Glas Erlacher Chasselas und freuten uns über den wunderbaren Tag."

Martin und Agnès

Infos
Neun mit QR-Codes versehene Tafeln führen durch Erlach und die Reben am Jolimont.

Gut zu wissen

  • Marschzeit: ca. 2 Stunden
  • Für Besucher ohne Smartphone ist ein Informationsflyer "Räbluskurve" im Tourismusbüro aufgelegt.
  • Der Start befindet sich im Städtchen Erlach beim Brunnen neben dem Hotel Schlossberg.

Tourismusbüro Erlach
Stadtgraben 23
3235 Erlach
T. +41 (0) 32 338 11 11
www.tourismus-erlach.ch