Omega Museum, Biel

"Obwohl Biel die Hauptstadt der Uhrenindustrie ist, ist es (fast) nicht möglich, eine Uhrenfabrik zu besichtigen. Doch es gibt eine Alternative: das Omega Museum gegenüber der Fabrik. Ich begebe mich also in Begleitung eines koreanischen Journalisten in diesen Tempel der berühmten Uhrenmarke, um die zahlreichen ausgestellten Sammlungen zu sehen. Die Asiaten sollen ja besessen sein von der Schweizer Uhrmacherei… So bestaunen wir die Schlüssel-Taschenuhren, ultraflachen Uhren, Chronografen und Chronometer, die mit Präzision hergestellt wurden. Speziell sympathisch ist die Begleitung durch einen kompetenten und vor allem motivierten Führer."

Virginie

Öffnungszeiten
Dienstag bis Freitag: 10.00-18.00 Uhr
Samstag: 11.00 - 17.00 Uhr
Sonntag und Montag geschlossen

Gut zu wissen

  • Eintritt frei.
  • Audioguides verfügbar.

Omega Museum
Stämpflistrasse 96
2504 Biel/Bienne
T. +41 (0) 32 343 91 31
www.omegawatches.com
www.omegamuseum.com