Aarberg

"Nach einem Tagesausflug im Drei-Seen-Land fuhren wir mit den Velos zurück durch die malerischen Dörfer des Seelandes. Bereits die 400 Jahre alte Holzbrücke am Eingang von Aarberg kündigte uns an, dass hier ein ganz besonderer Ort folgt. Auf dem Stadtplatz von Aarberg angekommen drehten wir eine Runde und bestaunten die behäbigen alten Burgerhäuser, die vielen Restaurants und die kleinen Geschäfte. Wir beschlossen spontan, hier die letzten Sonnenstrahlen auszunutzen und uns ein Apéro zu gönnen. Von unserem Tisch aus konnten wir das Treiben auf dem Platz beobachten."

Mirjiam

Infos
Über die berühmte Holzbrücke erreicht man den Kern Aarbergs, wo sich alte Tradition mit modernem Charme vermischen. Der Stadtplatz bezaubert mit seinen gemütlichen Restaurants, Spezialgeschäften und komfortablen Hotels.

Gut zu wissen

Aarberg Tourismus
Stadtplatz 29
3270 Aarberg
T. +41 (0) 32 392 60 60
www.aarberg-tourismus.ch