Ligerz

"Mein Partner und ich erinnern uns immer noch an den ersten Besuch in Ligerz. Wir wanderten über den Rebenlehrpfad von Twann nach Ligerz. Dort besuchten wir die berühmte Kirche, die als Wahrzeichen mitten in den Reben steht. Sie ist wirklich einen Besuch wert. Die Aussicht auf den Bielersee und die St. Petersinsel ist grandios. Wir dachten sogar daran, dort zu heiraten. Noch unter dem Bann der Eindrücke träumten wir in den engen Gassen des Dorfes weiter. Ligerz ist einmalig. Unmöglich, das Dorf ohne Degustation eines einheimischen Weines zu verlassen. Wir sassen auf der Terrasse des Restaurants Kreuz, als mein Schwager anrief: Seine erste Tochter war eben auf die Welt gekommen. Als wir mit dem Schiff zurückfuhren, wussten wir, dass wir diesen Tag niemals vergessen würden. Ist Ligerz verzaubert?"

Sabrina

Infos
Am Bergufer des Bielersees, gegenüber der St. Petersinsel liegt das gemütliche Dorf mit einem Ortskern von seltener Schönheit - an der alten Dorfgasse stehen noch spätgotische Häuser. Die Kirche in mitten der Rebberge ist von weitem sichtbar und das Wahrzeichen von Ligerz.

Gut zu wissen

Bielersee Tourismus
Postfach 1
2513 Twann
T. +41 (0) 32 315 76 67
www.bielersee-tourismus.ch