Twann

"Es gibt verschiedene Transportmittel, um nach Twann zu gelangen. Wir haben uns für das Schiff entschieden, um die Landschaft während der Fahrt geniessen zu können. Das Winzerdorf ist bekannt für seine guten Weine. Deshalb haben wir uns nach der Ankunft sofort in die offizielle Vinothek begeben, um einige Rebensäfte zu degustieren. Nach dieser ersten Kostprobe der einheimischen Produkte wollten wir natürlich auch nicht auf die zweite lokale Spezialität, Fisch, verzichten, die wir in einem Restaurant im Dorftkern genossen. Das Zentrum von Twann bilden malerische Gassen und Blumenfenster, die ihm einen unwahrscheinlichen Charme verleihen. Ein Tag in Twann, der sich gelohnt hat!"

Virginie

Infos
Das gemütliche Winzerdorf ist Ausgangspunkt für schöne Ausflüge. Winklige Gassen, alte Häuser und Brunnen kennzeichnen das verträumte Dorf und verleihen ihm den Charakter eines mittelalterlichen Städtchens.

Gut zu wissen

Bielersee Tourismus
Postfach 1
2513 Twann
T. +41 (0) 32 315 76 67
www.bielersee-tourismus.ch