Magglingen- und Leubringenbahn

"Vom Bahnhof Biel aus war das Funiculaire nach Magglingen bereits signalisiert. Gemäss Fahrplan hatten wir genug Zeit und so legten wir diese Strecke in etwa zehn Minuten zu Fuss zurück. Das Ticket hatten wir bereits in den Händen, da kam auch schon die Standseilbahn an der Talstation in Biel an. Fast während der ganzen Fahrt hatten wir durch die Panoramafenster freie Sicht auf die Stadt Biel und konnten rätseln, wo sich welche Gebäude und Plätze befinden. Oben angekommen sollte man sich unbedingt die Zeit nehmen und auf der Plattform des Bundesamtes für Sport die Aussicht auf Biel und den Bielersee geniessen."

Martin und Agnès

Infos
Abfahrt alle 15 Minuten.
Billette können an sämtlichen Automaten bezogen und mit Münz, Noten (nur stationäre Automaten) oder den gängigen Karten bezahlt werden.

Preise
Einfache Fahrt Magglingen
Erwachsene: CHF 6.70
Reduzierter Tarif: CHF 3.60

Einfache Fahrt Leubringen
Erwachsene: CHF 4.40
Reduzierter Tarif: CHF 2.80

Gut zu wissen

  • Für den BielTrail die Seilbahn nach Magglingen nehmen.
  • Magglingen und Leubringen sind Ausgangspunkte für schöne Wanderungen.

Verkehrsbetriebe Biel
Bözingenstrasse 78
2500 Biel/Bienne 4
T. +41 (0) 32 344 63 63
www.vb-tpb.ch

Magglingen- und Leubringenbahn